Wartung und Support

Allfälliges ist oft auch Lästiges!

 

Die kontinuierliche Wartung eines Systems stellt eine wichtige Aufgabe in der IT-Administration dar. Dadurch wird ein sicherer und zuverlässiger Betrieb ermöglicht, Störungen bzw. Fehler werden frühzeitig erkannt oder können vermieden werden.

Die Last der kontinuierlichen Wartungen können wir Ihnen abnehmen und führen beispielsweise folgende Aufgaben im Hintergrund durch:

 

Wartung und Support vom IT Administrator

 

 

  • Aktualisierung von Servern mit Windows-Updates und Anti-Virus-Software bzw. ergänzenden Updates in Abhängigkeit der installierten Software.
  • Die Verteilung von Updates an Client-Systeme wird über den gemeinsam definierten Updateplan von uns gesteuert und überprüft. Im Zuge dieser Überwachung und Aktualisierung achten wir nicht nur auf Windows-Updates, sondern auch auf andere wichtige Updates - z. B.: Java Runtime, falls erforderlich, Adobe Flash Player und die Anti-Virus-Updates.
  • Kontrolle der vereinbarten Backup-Prozesse und die Feststellung der korrekten Sicherungsabläufe.

Je nach Unternehmensart und internen Vorgaben fallen diese Aufgaben teilweise außerhalb der Geschäftszeiten an. Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam ein detailliertes Konzept zu Erfüllung der geplanten Anforderungen und Durchführung der Wartungsaufgaben.