End-User-Support

Wer eine Frage stellt, will eine Antwort haben.

 

Der End-User-Support (Help-Desk) ist in vielen Unternehmen eine interne Service-Leistung der IT-Abteilung und kann von dieser gut und effizient übernommen werden.

Hier zeigt sich, dass oftmals interne Support-Teams die Spezifika des Unternehmens und die Prozesse bzw. Abläufe besser kennen und damit raschere und effizientere Hilfestellungen bieten können als externe Dienstleister.

Unsere End-User-Support-Dienstleistung setzt genau auf dem Eckpunkt dieser Lösungen auf und bietet ergänzend folgende Benefits:

 

Support Dienstleistung

 

  • Werden sehr spezifische Fragen zu einem Standardprodukt (z. B. MS-Excel) gestellt, können unsere Spezialisten in diesem Fall die Antwort effektiver ausarbeiten und Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Leiten Sie daher derartige Anfragen an uns zur Bearbeitung weiter.
  • Sie benötigen temporär zusätzliche Ressourcen zur Unterstützung der Mitarbeiter, weil intern durch Urlaub oder Krankheit ein Engpass aufgetreten ist oder weil im Zuge einer Umstellung erhöhter Bedarf besteht.

 

Für die Integration Ihrer End-User-Support-Umgebung mit unseren Dienstleistungen erstellen wir basierend auf einem Vorab-Meeting das passende Angebot.

Falls Sie noch kein internes Help-Desk-Portal im Einsatz haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung und Realisierung einer Portal-Lösung.